Herzlich Willkommen auf der Webseite der Bürgerwindpark Norderwöhrden UG (haftungsbeschränkt)  Co.KG 

   

 

Bedarfsgerechte Nachtkennzeichnung:


Die bedarfsgerechte Befeuerung wird weiterhin vom Bürgerwindpark aktiv betrieben.

Im Teilgebiet 2 ist ein bereist vor einigen Wochen ein aktives Radarsystem von Vestas installiert worden.

Es finden z.Zt. "Befliegungen" statt. Es schließen sich dann Genehmigungen an. Ziel ist es, das TG2 und das TG3 ab Januar "dunkel" zu machen.

Im Anschluss daran sollen die Enercon anlagen eingebunden werden.

(02.11.19)




Übrigens... es gilt weiterhin... 

Seit Fukushima ist der  Strompreis in Deutschland um 50 Prozent gesunken! Noch kurz nach dem Reaktorunfall in Fukushima im Jahr 2011 musste an der Strombörse für Grundlaststrom deutlich über 6 Cent pro Kilowattstunde bezahlt werden. Heute beträgt er zwischen 3 und 4 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Das sind die niedrigsten Strompreise seit über 10 Jahren.  

Zum Vergleich:im Spitzenjahr 2008 musste die Industrie den Strom noch für bis zu 9,5 Cent pro kWh einkaufen.